Tanzsporttrainer… > News > Aktuelles > 24. Kombilehrgang…

 

24. Kombilehrgang Standard im TD-TSC Düsseldorf

24. Kombilehrgang Std- Referent Pino

William Pino erläutert interessante Aspekte zur Fussarbeit

Das Thema “Magic feet” führte Trainer, Wertungsrichter und Paare beim 24. Kombilehrgang Standard in den Clubräumen des TD-TSC Rot-Weiß Düsseldorf zusammen.

Das Lehrgangswochenende begann mit Sven Traut, der in seiner Eröffnungslecture nicht nur über Füße, sondern auch über Körperaufbau und sinnvolle Gewichtsverteilung über den Füßen referierte. Christa Fenn hielt – wie immer – ihre Teilnehmer in Atem: Alle waren auf der Fläche und übten die von Ihr anschaulich erläuterten Grundprinzipien des Standardtanzens. Rüdiger Knaack hatte nebst vielen fachlichen Informationen auch etliche Anekdoten mitgebracht, die die Unterschiede zwischen Tanzen gestern und heute deutlich machten. Im überfachlichen Teil von Katharina Winters-Ohle konnten die Teilnehmer viele Übungen zur Balance und zur Kräftigung mit ihren eigenen Füßen praktisch nachvollziehen. Das integrierte B-Standard-Turnier bestritten sieben Paare. Zur Gastlecture kam William Pino: Er beschäftigte sich in einem sehr detailreichen Vortrag mit dem Thema “Füße” und erläuterte interessante Aspekte zur Fußarbeit.

Autor: Michael Steinborn