Tanzsporttrainer… > News > Aktuelles > 4. Tag – Sommerkong…

 

4. Tag – Sommerkongress Bad Kissingen 2015

Silvia Pitton und Paolo Bosco begeisterten sowohl mit fundiertem strukturierten Theorieteil, mit herausfordernden Choreographien zusammen gestellt für die Lehrgangsteilnehmer als auch mit Demonstrationen des eigenen Könnens.

Beide Referenten griffen das Jahresthema “Choreographie und Präsentation” perfekt auf und gaben ihre persönlichen Erfahrungen als Aktive und als Trainer weiter.

In den Tänzen Langsamer Walzer, Tango und Quickstep hatten die anwesenden Trainer ausführlich Gelegenheit, das Gehörte zu üben und für den eigenen Trainingsalltag zu adaptieren. Dabei wurden sie äußerst sympathisch von Silvia und Paolo durch die Herausforderungen geführt, ein perfekt aufeinander abgestimmtes Trainerpaar, welches gleichberechtigt mit viel Humor und Esprit durch die Lecture führte.

Man muss sich schon sehr lange zurück erinnern, wann das letzte Mal nach einer Trainingseinheit so lange Standing Ovations gegeben wurden. Auf jeden Fall applaudierten die begeisterten Lehrgangsteilnehmer so lange, bis Silvia ein Tränchen der Rührung im Auge hatte.