Tanzsporttrainer… > News > Aktuelles > 5. Tag – Sommerkong…

 

5. Tag – Sommerkongress Bad Kissingen 2015

Bei sommerliche Hitze und nach vier anstrengenden Tagen ist der fünfte Tag eine echte Herausforderung für Referenten, den Trainerinnen und Trainer. Auf der anderen Seite erschien die Kühle des Regentenbaus an sich schon verlockend.

Nikita Goncharov und Alina S. Muschalik vom VFL Pinneberg stellten sich und ihre Choreographie Genadijus Gunko aus Litauen zur Verfügung, um zu demonstrieren, mit Hilfe welcher Grundlagen an einer individuellen Choreographie gearbeitet werden kann.

Genadijus Gunko beginnt mit der Verbindung zwischen den Tanzspartnern, arbeitet sich über Rotation, Energie und der notwendigen muskulären Arbeit zum Benutzen der Musik hin zu einfachen und weichen Bewegungen. Den Einsatz von Kopfgewicht und Körpergewicht konnten die Lehrgangsteilnehmer bei den zahlreichen Gelegenheiten selber zu tanzen, ebenfalls erarbeiten.

Ein besonderes Kompliment an Nikita Goncharov und Alina S. Muschalik, die für die TSTV so kurzfristig als Demonstrationspaar zur Verfügung standen. Applaus für ihr Tanzen war ihnen sicher.