Tanzsporttrainer… > News > Aktuelles > 5.Tag – Sommerkongr…

 

5.Tag – Sommerkongress Bad Kissingen 2016

Alexej Silde begeistert die Teilnehmer in seiner Latein Lecture

TST_4974_Sommerkongress BK_Alexej Silde

Alexei Silde

TST_4323_Sommerkongress BK_Alexej Silde

Artur Balandin und Anna Salita

Der Freitag in Bad Kissingen wurde von Alexej Silde dazu genutzt seine Sicht auf die Grundbewegungen und die damit verbundenen Qualitätsverbesserungen in Partnering und der rhythmischen Klarheit zu vermitteln. Unter Mithilfe der Dritten der Deutschen Meisterschaft als Demonstrationspaar wurden die Ideen klar und sehr deutlich sichtbar. Seine Prinzipien in Samba, Cha Cha, Rumba und Jive und deren Umsetzung wurden mit einer Standing Ovation der Teilnehmer honoriert.

(Daniel Stelter & Daniela Orasanin)

TST_5187_Sommerkongress BK_Petra Matschullat

Petra Matschullat-Horn

Petra Matschullat stellt den neuen Figurenkatalog Latein vor

Mit sehr großem Interesse haben die Tanzsporttrainer auf die letzte Lecture des fünften Tages gewartet. Petra Matschullat-Horn präsentierte, in ihrer gewohnt lockeren Art, in jedem Tanz eine Auswahl an Figuren, die neu in den Figurenkatalog Latein aufgenommen wurden und ab sofort in den D und C Klassen getanzt werden dürfen.

TST_5255_Sommerkongress BK_Petra Matschullat

Dima Doga und Sarah Ertmer

Um dies zu veranschaulichen, hatte sie die Deutschen Meister über 10 Tänze Dima Doga und Sarah Ertmer zu Hilfe, die sehr sympathisch die Figuren demonstrieren.

(Martin Schurz)