Tanzsporttrainer… > News > Aktuelles > 6. Tag – Sommerkong…

 

6. Tag – Sommerkongress Bad Kissingen 2015

Auch für die  Trainer – C Lizenzinhaber bot die TSTV entsprechende Lerneinheiten zum Erhalt an.

Gendaijus Gunko arbeitete am Samstagmorgen mit den Trainer – C “Leistungssport” an den gleichen Themen wie mit Teilnehmern des Trainer B, Trainer A und Dipl. Trainer Lehrgangs. Die Tradition, dass die Referenten von Freitag auch für die Trainer – C am Samstag zur Verfügung stehen, kommt bei den Lehrgangsteilnehmern sehr gut an.

Auch hier nochmals ein besonderer Dank an das Demonstrationspaar Nikita Goncharov und Alina S. Muschalik.

Edeltraut Broschat zeigte für die Trainer – C “Breitensport” anhand von Samba und Cha Cha Cha, wie Choreographien für verschiedene Leistungsstufen ausgebaut werden können. Verschiedene Energielevel und Dynamic ermöglichen neue Variationen. Das Ergebnis war eine volle Tanzfläche mit gut gelaunten Teilnehmern, die auch schon an den Lectures der Vortage teilgenommen hatten.

Im Anschluss zeigten Anke und Dirk Mettler beim Thema Discofox auf, wie Choreographien durch die Einflüsse anderer Tänze attraktiv gestaltet werden können. Discofox besteht eben nicht nur aus Wickelfiguren. Es wurden in der Lecture Anleihen aus Langsamer Walzer, Salsa und Jive genommen; die Teilnehmer erarbeiteten mit viel Spaß und Engagement eigene kleine Choreographien aus.

Im überfachlichen Teil konnte Anette Falk, Sporttherapeutin und Personal Trainerin, den Trainer – C das Thema Cora and Stability nahe bringen. Für viele Teilnehmer neue Körpererfahrungen mit Hilfe von Gymnastikmatten und -stäben und Bällen – Muskelkater war allen danach garantiert.