Tanzsporttrainer… > News > Aktuelles > 7. Tag – Sommerkong…

 

7. Tag – Sommerkongress Bad Kissingen 2015

Anette Falk setzte ihren überfachlichen Teil vom Vortage fort und alle Teilnehmer waren mit der selben Begeisterung und Aufmerksamkeit dabei.

Ebenso führen Anke und Dirk Mettler ihre Lecture vom Samstag weiter. Das Erarbeiten eigener kleiner Folgen forderte die Kreativität der Lehrgangsteilnehmer.

Monika Niederreiter und Carsten Lenz widmeten sich mit dem Demonstrationspaar Robin Goldmann und Saskia Schneeberger von Gelb-Schwarz-Casino München den Lateintänzen für die Trainer – C “Leistungssport”. Das kleine Skelett zur Verdeutlichung des Körperaufbaus mit seine Hauptrolle auf dem Stuhl sollte hier auch erwähnt werden. Begeisterung und Applaus waren der Dank für eine fantastische Lecture.

Ebenso erfolgreich leitete Thomas Rostalski seinen Standardworkshop für die Trainer – C “Breitensport”. Bestens vorbereitet vermittelte Thomas sein Thema den Trainern und entlässt diese mit neuen Impulsen aus einem anstrengenden, aber lehrreichen Wochenende.

Fazit: Vom Teilnehmer zum Referenten.

Während Dirk Mettler im Duo mit Kai Dombrowski schon als Referenten bei Sommerkongressen der TSTV in Bad Kissingen in der Vergangenheit großen Zuspruch erhalten haben, hatten “Eddi” Broschat, Monika Niederreiter und Carsten Lenz sowie Thomas Rostalski ihre Premiere “auf der anderen Seite”. Und sie hatten ihre Sache ganz großartig gemacht! Das Konzept, aus den eigenen Reihen der TSTV qualifizierte Trainer in Bad Kissingen einzusetzen, war ein voller Erfolg und hat Zukunft.