Tanzsporttrainer… > News > Aktuelles > Musik, GEMA und…

 

Musik, GEMA und Urheberrechte – viel Stoff zum Nachdenken auf dem Rosenmontagstreff 2019

Rosenmontagstreff der TSTV 2019 in WiesbadenMusik! Ein Thema das Erwartungen und Befürchtungen weckt. Akustische Leckerbissen zur Inspiration? Trockene Paragraphenreiterei zum Thema Urheberrecht?

Die Teilnehmer im vollbesetzten Clubhaus des TC Blau-Orange Wiesbaden waren gespannt.

Rosenmontagstreff der TSTV 2019 in WiesbadenBestens vorbereitet haben Erik Wegewitz und Michael Fischer den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen umfassenden Überblick vermittelt. Was sind die Einflußfaktoren, die Musik für den Tanzsport geeignet machen? Was ist die GEMA und was hat das mit Wertschätzung der Musik zu tun? Und was beinhaltet das DOSB-GEMA Abkommen? Was sind Urheber, was sind Verwerter.

Launig und abwechslungsreich wurden eine Menge Fragen beantwortet und viel Stoff zum Nachdenken gegeben. Auf jeden Fall wertvolle Lerneinheiten für Trainer, Turnierleiter und Vereinsfunktionäre.

Unser Referent Michael Fischer hat uns freundlicherweise seine PowerPoint-Präsentation zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt (PDF Download). Auch dafür einen ganz besonderen Dank!

Rosenmontagstreff der TSTV 2019 in WiesbadenNicht zuletzt aber gilt der Dank der TSTV an unser Ehrenmitglied Niko Riedl, der wieder in bewährter Form die Organisation des traditionellen Rosenmontagstreff durchgeführt hat. Mit Unterstützung durch Birgit Fehrmann-Koschier und Wolfgang Redlich.

Herzlichen Dank!