Tanzsporttrainer… > News > Aktuelles > Nachruf Horst Krämer

 

Nachruf Horst Krämer

sw-kraemer2006Mit großer Erschütterung haben wir vom plötzlichen Tod von Horst Krämer erfahren.  Als DTV-Lehrwart war Horst Krämer langjähriges Mitglied des Präsidiums der TSTV e.V. – er hatte für die Belange und Anliegen der Tanzsporttrainer-Vereinigung immer ein offenes Ohr und gehörte zu den großen Unterstützern der Idee, dass sich die TanzsporttrainerInnen in einer Standesorganisation zusammenschließen, um so mitarbeiten zu können, die Lehre und Lehrgangsmaßnahmen auch aus ihrer Sicht zu gestalten.

Als Horst Krämer im Jahre 2010 aus dem Präsidium der TSTV ausschied, blieb er dennoch eng mit der Trainer Organisation TSTV verbunden. Im Jahre 2015 wurde Horst Krämer wegen seiner Verdienste um die Tanzsporttrainer-Vereinigung in der Bundesrepublik Deutschland e.V. die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde ihm am 16. August 2016 in Bad Kissingen die Ehren-urkunde überreicht.

Wir hätten seinen Rat und seine Erfahrung gern noch viele Jahre gehabt. Jetzt nehmen wir Abschied von einem verdienten Mitglied der TSTV e.V. – unser Mitgefühl gilt seiner Familie und vor allem seiner lieben Frau Ulla.

Im Namen des Präsidiums der TSTV e.V.
Adalbert Wigger, Präsident