Tanzsporttrainer… > News > Aktuelles > 4. – 7. Tag – Somme…

 

4. – 7. Tag – Sommerkongress Bad Kissingen 2017

4. Tag – Sommerkongress Bad Kissingen

“Ballroom Dancing is a serious thing”.

Tag 4 Sommer Kongress 2017 - Edita und Mirko_02Sie waren tatsächlich da! Nach mehreren Anläufen hat es geklappt. Mit großer Ernsthaftigkeit und weltmeisterlichem Können brachten Edita Daniute und Mirko Gozzoli Ihr Wissen zum Thema Connection an  die Paare.

Man muss es einfach gesehen haben. Wer nicht dabei war hat wirklich etwas verpasst.

5. Tag – Sommerkongress Bad Kissingen

Tag 4 Sommer Kongress 2017 - Alexander MelnikovDie drei „C“ des Jahres Communication, Coordination und Connection waren die Themen von Alexander Melnikov. Humorvoll, kompetent und mit vielen zitierfähigen aussagen begeisterte er die Teilnehmer. Eine anspruchsvolle Trainingschoreographie gab Gelegenheit zum ausprobieren.

6. Tag – Sommerkongress Bad Kissingen

Am Vormittag Figurenkatalog und am Nachmittag Sportmedizin…Es bestand keine thematische Notwendigkeit die beiden Themen für die Trainer C zu kombinieren, das war der Organisation geschuldet. Begeisterte Teilnehmer hatten jedoch beide Teile des Lehrgangs.

7. Tag – Sommerkongress Bad Kissingen

Neben einer Lecture zum Thema American Smoth Standard und American Rhythm Latein waren wohl auch die Latein Skills von Claudia Köhler und Benedetto Ferruggia der Begeisterungsfaktor des Lehrgangs. Ein rundherum professioneller Lehrgang für die Trainer C „Leistungssport“ und Trainer C „Breitensport“, perfekt organisiert in den Wechsel der Trainer und den Schwerpunkten der einzelnen Lectures.

(Artikel: Stephan Frank / Fotos: Volker Hey)