Tanzsporttrainer… > News > Aktuelles > Tag 6 – Sommerkongr…

 

Tag 6 – Sommerkongress Bad Kissingen 2019

Am Samstag startete der 2. Teil des TSTV Sommerkongresses mit den Schulungen für die Trainer C Leistungssport und Breitensport.

Laurens & Anna Mechelke + OfficialsLaurens Mechelke und Anna Kravchenko-Mechelke unterrichteten in beiden Gruppen den Pasodoble. Zur Demonstration hatten sie eine Capa und Banderillas mitgebracht und referierten auf anschauliche und humorvolle Weise. Für die Leistungssport Trainer hatten sie eine Choreographie bis zum 1. Highlight vorbereitet.

Valentin & Renata Lusin + OfficialsValentin und Renata Lusin widmeten sich der Haltung und charakteristischen Bewegungsabläufen im Langsamen Walzer. Sie legten viel Wert auf das Absenken sowie auf das korrekte Einnehmen der Tanzhaltung. Für die Breitensport Trainer gab es viele wichtige Tipps, die auch für Paare in Tanzkreisen hilfreich sind.

Andreas Lippok & Sarah Ertmer + OfficialsFür den überfachlichen Teil hatte Andreas Lippok eine große Anzahl an Übungen vorbereitet. Er zeigte mit vielen Beispielen, wie eine Übungsstunde strukturiert und sinnvoll aufgebaut werden kann, um den Körper zu mobilisieren, aufzuwärmen und zu stabilisieren. Außerdem zeigte er Übungen für die Schärfung der Sinnesorgane, zur Koordination und zum Cool Down am Ende der Trainingseinheit.

Am Samstagabend trafen sich viele der Teilnehmer beim Ball und beim Turnier der DTV Professional Division wieder und verlebten einen tollen Abend in festlichem Ambiente und mit großartigen Profi-Tanzpaaren.